Der Berserker ist eine Nahkampfklasse.

Er ist spezialisiert auf den Flächen-Nahkampfschaden. Er ist dafür ausgelegt, viele Monster schnell gleichzeitig zu beseitigen. Dauert der kampf allerdings länger wird es schnell brenzlig. Aber nicht nur im Flächenschaden kann er ordentlich austeilen. Auch im 1 gegen 1 ist er sehr stark und überlebenswillig.

Er besitzt 4 bislang uns bekannte Taktiken. Das sind die Gale-Tactic, Anger-Tactic, Slaughter-Tactic und die Rampage-Tactic.

Hauptsächlich genutzt werden nur die Anger-Tactic und Rampage-Tactic

Alle Taktiken nutzen Flächenangriffe. Allerdings unterscheiden sie sich weitlegend von der Passiven, die jede Taktik mitbringt.

Die Gale-Tactic erhöht die Parrier-Rate um 10% und die Bewegungsgeschwindigkeit um 5% für 3 Sekunden, wenn ein Gegner getötet wurde. Jedesmal, während der Effekt aktiv ist, wird der Timer resetet, wenn ein weiterer Gegner fällt.

Die Anger-Tactic erhöht die kritische Rate in Höhe der verlorenen Lebenspunkte. Die kritische Rate wird um 0.1% erhöht pro 1% verlorene Lebenspunkte.

Die Slaughter-Tactic erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit um 10% und erhöht die Wut um 10 bei Beginn des Kampfes.

Die Rampage-Tactic erhöht den Fertigkeitsschaden in Höhe der verlorenen Lebenspunkte. Der Fertigkeitsschaden wird um 0.1% erhöht pro 1% verlorene Lebenspunkte.

 

Der Berserker besitzt zu dem ein großes Arsenal an Gegner-Kontrolle. Er kann ranziehen, in die Luft befördern und auf den Boden rammen.

 

Die Skills des Berserker im Überblick

*Die Skillnamen sind derzeit auf Englisch, da hier keine Übersetzungen Sinn machen.

Dies sind die NON-Chain-Skills

Die skills lauten wie folgt: (von links nach rechts)

Unyielding Fighter

Erhöht deine Angriffskraft um 40% für 3 Sekunden, wenn unter 10% Leben genutzt wird. Erhöht deine Angriffskraft um 5% für 3 Sekunden, wenn bei 10% Leben oder mehr genutzt wird.

Game Changer

Erhöht die Angriffskraft proportional zu der Anzahl der Gegner im Kampf. 2% pro Gegner, bei maximal 30 Stacks.

Dodge Move

Lässt den Kontroll-Effekt fehlschlagen während des Roll-Effektes. Gibt Immunität bei Nutzung der Fertigkeit. Kann Standardmäßig 5 mal gestapelt werden.

Veteran

Erhöht die Parrier-Rate während die Wut langsamer verbraucht wird.

Fighting-Spirit

Generiert sofort 100 Wut.

Fighter’s Will

Erhöht die Angriffskraft um 10% für 5 Sekunden und verringert die Verteidigung um 10% für die gleiche Zeit.

Malevolence

Markiert die Gegner im Umkreis von 5 Metern. Markierte Gegner werden um 30% verlangsamt und dessen Verteidigung reduziert für 5 Sekunden.

Forestallment

Springt zum Gegner innerhalb von 6 Metern, verursacht Schaden und schlägt ihn zu Boden.

 

Einen Tipp für die Rotation kann ich leider nicht geben, da es je nach Spielart und -weise unterschiedlich ist. Allerdings ist Dodge Move ein MUSS für jede Fertigkeiten-Leiste.

 

Für Klasse bevorzugte Runen:

Offensive Runen:

 (Bear):Angriffsstärke

 (Wolf): Angriff + Genauigkeit

 (Lion): Angriff + kritische Rate

 

Empfohlene Runen:

Angriffs-Build: (Endbuild Erweckte Rüstung)

2x  und 

den Rest nur mit  und 

 

Im folgenden Sieht man, welche Skillkombos nützlich sind und für den Anfang sehr hilfreich.

Für die Starke Rotation würde ich die Rote Linie empfehlen. Die Grüne eher für Massen-Kontrolle und kurzfristigen Schaden.

Für die Starke Rotation würde ich die Rote Linie empfehlen. Die Grüne eher für Massen-Kontrolle und kurzfristigen Schaden.

Hier ein kleines Video, das die Rote Rotation zeigt.