Allgemeine Infos

Dies ist die Übersetzung der Pressekonferenz. Bei Informationen, bei denen ich nicht die genaue Übersetzung weiß, lasse ich es erstmal in Englisch.

 

Mechaniken und Skills

 

      • Automatischer Angriffsskill wurde entfernt. Regenerieren der Energie bei Kampfstellungswechsel und Benutzung durch aktive Skills.
      • Es gibt keine Neuanordnung von Kombinations-Skills
      • There is 3 slots for stance skills (unchangeable) and 4 slots for combat non-stance skills
      • Zu Start gibt es nur eine Skillseite, weitere kann man über den Cash-Shop erwerben.
      • Das Skillsystem ähnelt sehr Black desert. Man muss die Skillpunkte erfarmen
      • Only 4/6 stances are available at early access (2 active at once). Extra stances will be unlockable by “overleveling” (starting at level 45).
      • Man kann mithilfe von Steinen wiederbelebt werden oder man läuft als “Seele” zu seinem Körper zurück und belebt sich so wieder.
      • Es gibt weder Spielerhandel, noch das Gildenlagerhaus, es kann jedoch Post zwischen den Altenativen Charakteren versandt werden.
      • Rüstungen können von allen Klassen für alle Klassen getragen werden. Waffen sind derzeit “noch” Klassengebunden. (Nicht Charaktergebunden)
      • Man kann nur noch durch aktive Skills ausweichen (Ausweichrolle). Aktive offensive Skills haben keine Auswirkung. Die Ausweichrolle ist nun ein aktiver Skill, kein “Shift”-Skill mehr.
      • Luft, sowie Seekampf sind bis jetzt noch nicht in Planung.
      • Kein Fallschaden
      • Es gibt die Möglichkeit sich als Gruppe für die Warteschlange anzumelden (für Instanzen)
      • Flugtiere gibt es nur durch Einflusspunkte, durch den “Guild-War”.
      • Paladine und Guardian wurden angepasst und geboostet. Sie können nun Schaden, wie normale DD-Klassen anrichten.
      • Pets mit “Autoloot” stacken die Items nicht im Inventar. Dies wird von dem Japanischen Server gefixt.
      • Es gibt Pläne, Saisonbedingte Events zu starten, wie zum Beispiel Halloween
      • Es gibt Pläne, die Spawnpunkte zu verändern, sodass Spieler keine Speziellen Monster mehr abfarmen können.
      • Neubalanzierung der Runen

 

Premium und Pakete

 

      • Das Standardpaket kostet 25,48€ und wird ab dem 30ten Mai ab 10am PDT oder 16:00 GMT zu kaufen sein.
      • Gründerpakete kosten 33,98€, 59,46€ und 127,41€ und werden bereits am 28ten Mai um 10am PDT oder 16:00 GMT verfügbar sein.
      • Gründerpakete können hochgestuft werden.
      • Es wird 2 EU Server (Standort Frankfurt) und 1 NA (Standort Virginia) Server geben. Es wird geplant, z.B. deutschsprachige Server zu geben.
      • Sammler Gründerpakete geben zusätzlich einen Premiumnutzer Support, welche bei Fragen/Problemen bevorzugt werden.
      • No cash shop implemented in press preview but it will have boosts. Apparently pvp tokens are also there
      • Durch das Premiumpaket bekommt man monatliche Pakete, wie z.B. Pets, Kostüme, Verbrauchsgüter und zusätzliche Items aus dem Cash-Shop. Es gibt auch Monatliche Abbos zu kaufen
      • Man kann Steine erhalten, welche man ich Cash-Shop Währung umtauschen kann. Allerdings nur in eine Richtung. Wie in Guildwars 2
      • Es gibt Inventarerweiterungsmöglichkeiten
      • Das Sammler Gründerpaket gibt einen Geschenke Code für einen weiteren Spieler mit Premiumzugang
      • Es gibt noch keine Aussage, ob Cash-Shop Items im Auktionshaus verkauft werden können.
      • Auf dem NA Server wird es keine Pet Skill Rerolls und auch keine Instanzen Eingangsschriftrollen zu kaufen geben
      • Man kann Charakterslot Erweiterungen im Cash-Shop kaufen.
      • Generell keine Instanzen Rücksetzrollen im Cash-Shop
      • Beim zerstören von Rüstungen, Waffen und Accessoires bekommt man keine Materialien zurück.
      • Reittierskins kann man durch Premiumservice erwerben.
      • Es wird Verbrauchsgüter geben, die beim Sammeln helfen
      • They will release additional info on premium service. TBA
      • Lumena, welches durch Umtausch von Tokens erhalten wurde kann nicht genutzt werden, um die Premiumzeit zu erhöhen/erweitern

 

Benutzeroberfläche und Anderes

 

      • Eine neue Benutzeroberfläche ist in Bearbeitung, aber wird beim jetzigen Release noch nicht zur Verfügung stehen
      • Übersetzungen scheinen bis jetzt OK zu sein, Sprache nur in Englisch, Text in deutsch und Englisch
      • Es gibt eine Einleitung für neue Spieler, zur Erstellung neuer Charaktere
      • Keine Erweiterungen
      • Man kann Aussehen der einzelnen Charaktere Speichern und wieder laden
      • Man kann wählen zwischen Classic und Aktion Combat System (Freie Maus oder Fadenkreuz)
      • Es wird drüber nachgedacht, einen Ultrawide Support zu geben für 21:9
      • Ziel des Ziels ist derzeit zur Diskussion und könnte implementiert werden
      • /focus is still in debate whether it should be added or not
      • Die Turmverteidigung wird möglicherweise implementiert, aber es wird die Geschwindigkeit evtl. geändert und es könnte einen Übungsmodus geben
      • Punkte, die in der Turmverteidiung erhalten werden, werden verteilt auf alle Spieler in der Gruppe
      • Optimierung und Performanz fixes, Verringerung von Ladezeiten und Ladebildschirmen

 

Sonstiges & PvX

 

    • Spiel wird in die “richtige” Spielphase innerhalb von 6-12 Monaten übergehen
    • Arena wird 3 mal am Tag geöffnet, die Entwickler erwarten Feedback zu hören
    • Fraktionsranking (Top 50 bekommen Ränge und Belohnungen)
    • Maximale Gildenmitglieder sind 120, bislang noch keine Planung zur Erhöhung des Limits
    • Hexenmeister und Sirenen kommen 2019, Assassine und Mystiker innerhalb von 6-12 Monaten
    • Große Updates alle 3 Monate
    • Auktionshaus hat Kauf/Verkaufsbeschränkungen um Inflationen zu vermeiden
    • Neowiz hat die Fähigkeit das Model und die Texturen für NA Version aufgrund von Community und Emissary Feedback anzupassen
    • Emissaries werden in der Lage sein, kuriose Aktivitäten dem GM zu melden, (Arena Bots z.B.)
    • Bislang ist es nicht möglich DPS Meter und ähnliches zu erstellen (Die Entwickler sind allerdings am überlegen dies zu ermöglichen)
    • Es gibt keinen “Vordownload”
    • Es wird ein Bug-Report System geben, um Bugs zu melden
    • Tägliche Quests sind Charakterbasierend
    • Multiboxing wird geahndet
    • Servers are provided by AWS